Arbeitseinsatz für Landebahnsanierung

Landebahnbefestigung

Nun greifen wir die Befestigung unserer Landebahn an!!!!

Samstag 30 Mai 2009 ab 8:00 Uhr geht es los (den ganzen Tag ).

Nun am 3. Anlauf soll es nun klappen. Der Himmel hat uns in den letzten Tagen genug Wasser geschickt, dass wir die Rasengitterplatten in den Boden drücke können.

Diese Massnahme ist die Fortsetzung der Landebahnbefestigung vom September 2005. Die guten Erfahrungen mit den 300m Befestigung haben uns erwogen die verbleibende Restlänge der Start- und Landebahn in diesem Jahr ebenfalls zu befestigen.

Diese Massnahme trägt entscheidend zur Flugsicherheit beim Start bei. Das Flugzeug hat auf dem befestigten Teil der Bahn einen wesentlich veringerten Rollwiderstand und kann dadurch auf einer kürzeren Strecke abheben. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Bahn auch in der feuchten Jahreszeit benutzt werden kann, ohne diese zu beschädigen.

Der Verein braucht die Unterstützung von jedem Mitglied.