News

Flighthajk 2010 - Das etwas andere Abenteuer

news20100422.jpgNach 28 Kilometer Fußmarsch sind die zwei Pfadfinderstufen der Pfullendorfer Pfadfinder Schwarzer Panter erschöpft, aber mit voller Stolz von ihrem Fligthhajk der etwas anderen Art zurück gekehrt. Der erste Teil ihres Hajks erfolgte mit einem Motorflugzeug. Insgesamt sechs mal startete das Motorflugzeug, eine Robin DR400 (180PS) des
Flugsportvereins Pfullendorf bis der ganze Trupp sicher auf dem Flugplatz in Mengen angekommen war. Von da an ging es dann mit Marschgepäck, Kochgeräte und Verpflegung in Richtung Süd/Westen. Getreu dem diesjährigen Motto liefen die Scouts mit Hilfe von Karte und Kompass. Über Bremen und Enkofen musste dann gegen Mitternacht in Rosna erst einmal ein Schlafplatz gefunden werden. Unterschlupf bekamen sie bereitwillig vom Weitharter Musikverein. Tags darauf führte die Strecke, nachdem sich die Scouts bei den Gastgebern mit einem Abschiedslied bedankt hatten, in einem Bogen über Habstahl und Levertsweiler in Richtung Pfullendorf. Angekommen in Pfullendorf sah man es den Kindern und Sippenführen an - Das Hajk hatte es in sich. 28 Kilometer sind eben 28 Kilometer. Und die nächste Aktion steht auch schon an, - ein Survivalcamp.

Bilder vom Flighthajk gibt es hier zu sehen (hier klicken)