Am 07. Juni 2009 ist Flugzeugtaufe

Unser Flugsportverein Pfullendorf e.V. ist seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines neuen Flugzeuges. Das 2-sitzige Motorflugzeug Aquila A210 dewer.gif ist aus deutscher Herstellung und wurde in Berlin-Schönhagen gebaut. Dieses Flugzeug vereint gute Flug- eigenschaften, minimalen Verbrauch, sowie geringste Schallemissionen und eignet sich durch die hochwertige Ver- arbeitung sehr gut für den Vereinsbetrieb. Damit hat der Flugsportverein ein günstiges Ausbildungs- gerät, sowie eine gute Reisemaschine in seinem Hangar stehen. Bereits die ersten Wochen des Betriebs haben gezeigt, dass das Flugzeug sehr gut angenommen wird.  Damit unser neues Flugzeug auch seinen Segen von oben erhält und unsere Piloten immer wohlbehalten zurückkehren, werden wir am Sonntag den 7. Juni 2009 eine Flugzeugtaufe veranstalten.
Zu dieser Flugzeugtaufe laden wir euch recht herzlich auf die Sonnenterasse unseres Flugplatzes ein. Um 11:00 Uhr beginnt das Fest mit einem zünftigen Frühschoppen mit Blasmusikappelle. Pfarrer Eckstein wird die offizielle Taufe um ca. 12:00 Uhr durchführen. Am Nachmittag wird es weitere musikalische Unterhaltung mit dem „BigWin“-Duo geben. Auch der Gaumen wird an diesem Tag nicht zu kurz kommen. Die Henzes, unser Flugplatzwirt mit seiner Frau, haben sich für diesen Tag etwas ganz Besonderes einfallen lassen.  Dazu hier nur so viel:

news20090604.jpg

unter anderen leckeren Speisen wird Mutzbraten, eine leckere Thüringer Spezialität, angeboten. Dazu gibt es natürlich frischgezapftes Bier vom Fass.

Und wie es sich für Flieger gehört haben wir auch mehrere kleine Schmankerl in der Luft organisiert. Unter anderem werden eine Bückerstaffel,  ein Heissluft-Ballonstart und alle Vereinsflugzeuge in einer Formation die Besucher erfreuen.