News

D-EWER "Aquila A210" - Überführung auf Etappen

news20081227.gifDas neue Motorflugflugzeug des Flugsportverein Pfullendorf e.V. ist am gestrigen Freitag sicher auf seinem Heimatflugplatz in Pfullendorf gelandet. Die Überführung der Maschine vom Flughafen in Schönhagen war wetterbedingt nicht ganz so einfach und konnte nur auf mehreren Etappen geschehen. Entweder war das Wetter im Raum Berlin fliegbar, dann wieder nicht in Pfullendorf, oder umgekehrt, oder die Piste in Pfullendorf war einfach mal wieder voller Schnee. Nach 2 Monaten war es dann so weit, Martin Just, Checkpilot von Aquila konnte die nagelneue Maschine am
15. Dezember  von der Werft in Schönhagen nach Friedrichshafen auf den Bodenseeairport fliegen. Dort wurde sie ersteinmal hangariert. Am gestrigen Freitag konnte die D-EWER endlich  die letzte Etappe, Ihren Nachhauseflug nach Pfullendorf antreten. Ewald Restle, der Abteilungsleiter der Motorflieger, führte diesen Flug selbst durch. Nach einem knackigen Anflug auf die Piste 02 (ca. 19 kt Seitenwind) landete das neue Vereinsflugzeug um 14:44 (lokale Zeit) auf dem Verkehrslandeplatz Pfullendorf.