Beiträge

J.Scharkowski ... daily Report from USA-Trip

27.03.2011: Wir sind in unmittelbarer Nähe des Capitol untergebracht. Die Stadtrundfahrt heute Morgen erfolge bei eisiger Kälte und etwas Schneefall. Lt. Busfahrer der kälteste 27.03. seit 58 Jahren - und ich war mit meinen Sandalen dabei. Am Nachmittag National Air and Space Museum. Sehr beeindruckend - zumal hier fast nur Originale zu sehen sind.

28.03.2011: Mit dem Steven F. Udvar-Hazy Center erfolgte heute eine erste Steigerung. Dieses Museum ist ein Hammer. Anbei ein paar Eindrücke. Es sind 'Rohfotos' zur Bearbeitung habe ich hier keine Zeit. In Washington war es immer noch kalt. Nach dem Weiterflug nach Orlando standen wir buchstäblich im Regen. Fortsetzung folgt.

29.03.2011: Wetterbedingt haben wir den Ausflug nach Cape Canaveral vorverlegt. Die Dimensionen dieser Fluggeräte sind enorm. Siehe Bilder. Wir sind übrigens - incl. dem Chef der Fa. Airventures- eine Gruppe von 17 flugbegeisterten Leuten. Die ganze Sache ist ganz schön anstrengend, macht aber Riesenspaß.

30.03.2011: Unser erster Tag bei der Sun´n Fun - AERO hoch 10. Hier ist einfach alles größer - leider auch die Gewitter. Die für den Nachmittag geplante Flugshow wurde kurzfristig abgesagt. Hoffentlich haben die Meteorolügen recht mit ihrer Behauptung, dass am Freitag und Samstag schönstes Wetter sein soll. Ich habe einen Teil des Nachmittags mit meinen dienstlichen Kollegen aus Lakeland verbracht und wurde zu allen polizeilichen Einrichtungen auf dem Airfield gefahren. War für mich auch hochinteressant. Nach Hooters und einem mexikanischen Steakhouse geht´s jetzt in die Falle.

31.03.2011: Heute hatten wir Glück. Wir waren planmäßig nicht auf dem Sun´n Fun Gelände sondern in einem privaten Fluzeugmuseum. Dort sollte auch das Splash-In, ein Treffen für Wasserflugzeuge, stattfinden. Dies wurde aber wegen Tornadowarnung abgesagt bzw. verschoben. Während unserer Rückfahrt in die Stadt fegte in 15 km Entfernung ein Tornado über den Flughafen und durch die Aussteller. Eine Vielzahl von Flugzeugen wurden völlig zerstört. Es gab wohl auch Verletzte. Ich hoffe und wünsche, morgen wieder Besseres vermelden zu können.

01.04.2011: Heute kann ich von einem Super-Flugtag berichten. Die Anfahrt war schwierig, da der Parkplatz eigentlich nur noch aus Schlamm bestand. Über Nacht wurden aber neue Schotterwege angelegt und auch für unsere 2 Van´s gab es noch einen einigermaßen festen Stellplatz. Nasse und schlammige Füße gab es trotzdem.

Die Airshow mit den Höhepunkten F22 Raptor und Blue Angels war bombastisch. Nach einem Empfang für die internationalen Gäste mit Verköstigung gab es noch eine tolle Nacht-Airshow mit einem Feuerwerk als Abschluß. - Alles halt etwas größer. Freu mich jetzt auf den morgigen Ritt in der T6.

02.04.2011: Heute nur ein Thema - sorry. Die Bilder sprechen für sich. Durfte die T6 tatsächlich vom Querabflug bis zum kurzen Endteil selber knüppeln. --- Oberaffengeil --- Habe das auch auf DVD mit 2 out- und einer inboard-Kamera. Ach ja, Airshow war natürlich auch noch mal. Den nächsten Bericht erstatte ich in Pfullendorf. Bis dann, Jürgen

Zu denFotos hier klicken