Neuer Motorsegler D-KWSH landet in Pfullendorf

Am Samstag, 23.06.2018 war es soweit. Knapp 2 Jahre nach Bestellung bei der Fa. Scheibe Aircraft in Heubach ist der neue Motorsegler des Flugsportvereins Pfullendorf e.V. auf dem Flugplatz in Pfullendorf gelandet. Punkt 14:21 Uhr setzte Abteilungsleiter Frank Vochazer, der sich den persönlichen  Überführungsflug von der Flugwerft in Heubach auf den neuen Heimatflugplatz nicht entgehen ließ, den neuen Scheibe Falken SF25CR nach 49 Minuten Flugzeit sanft auf der Piste 01 auf. Viele Mitglieder und Besucher, sowie die Feuerwehr Pfullendorf begrüßten den neuen Vogel traditionell mit 2 Wasserfontänen aus den Löschzügen, die links und rechts neben der Piste in Position gebracht wurden.
Begleitet wurde Frank Vochazer auf diesem Flug von Willi Krupka, dem  Ausbildungsleiter des Vereins, sowie 3 weiteren Maschinen mit Mitgliedern, überwiegend aus der Flugzeugtechnik des Vereins, die die Abnahme des Luftfahrzeugs in Heubach mit vorgenommen hatten.
Der neue Flieger mit der Registrierung D-KWSH (gesprochen Delta-Kilo-Whiskey-Sierra-Hotel) soll allen Mitgliedern der Abteilung Motorsegler sowie in der Ausbildungsabteilung zur Verfügung stehen.

news20180627b