Veronika Holz übernimmt die Flugplatz-Gaststätte

Am 19. April öffnet die „Fluggaststätte Take-Off“

news20140414.jpgAb Ostersamstag, 19. April, begrüßt Chefstewardess Veronika Holz aus Pfullendorf als neue Pächterin ihre Besucher in der Flugplatz-Gaststätte an der Aftholderberger Straße. Die erfahrene Gastronomin freut sich dabei nicht nur auf Gäste aus den Reihen des Flugsportvereins Pfullendorf, sondern auch auf Touristen von Nah und Fern, oder die vielen hungrigen Pilger, die auf dem Jakobsweg gen Süden wandern.

Das Catering macht schon mal einen vielversprechenden ersten Eindruck: Auf der Speisekarte der „Fluggaststätte Take-Off“ stehen eine breite Auswahl an leckeren Baguettes, ein deftiger Vesperteller sowie kleine Snacks und warme Speisen wie die russische Soljanka-Suppe. Natürlich gibt es vegetarische Küche genauso wie das berühmte „Schniposa“ für ausgesprochene Fleischliebhaber. Eine Salatauswahl rundet das kulinarische Angebot ab, und weil der Mensch auch gerne mal etwas Warmes trinkt, gibt es jede Menge Kaffee und Tee.

Zum Team von „Vroni“ Holz zählt vor allem die eigene Familie. Dass auch auf kultureller Ebene in der Flugplatz-Gaststätte künftig einiges geboten sein könnte, lässt der Hintergrund der neuen Chefin vermuten. Seit Mitte der 80er-Jahre wirkte Holz zehn Jahre lang in der ehemaligen Pfullendorfer Kulturinstitution „Deutsches Haus“. Die Lage der Flugplatz-Gaststätte bietet nun viele Möglichkeiten für gastronomische und kulturelle Veranstaltungen. Geöffnet ist die Fluggaststätte mittwochs, samstags und sonntags.